Die Silent Socks im Test
Silent Socks im Test

Die Silent Socks-Stuhlbeinkappen wurden im Akustiklabor auf Herz und Nieren geprüft.

Eine Vergleichsstudie zwischen einigen handelsüblichen Möbelkappen/Filzgleitern und Silent Socks® zeigt, dass die Silent Socks® ausgezeichnete schalldämpfende Eigenschaften besitzen.

Je nach getestetem Stuhl und Boden wurde im Vergleich zum Stuhlbein ohne Socke eine Schalldämpfung von bis zu 18 dB gemessen. Bereits eine Schalldämpfung um 8–10 dB wird als Halbierung des Lärmpegels empfunden.

Silent Socks-Stuhlbeinkappen wurden zudem auf den Verschleiss getestet. Eine Vergleichsstudie zwischen einigen herkömmlichen Möbelkappen/Filzgleitern und Silent Socks zeigt, dass Silent Socks ausgesprochen verschleissfest sind. Dabei wurde ein mit 50 kg belasteter Stuhl 40 cm vor und zurück gezogen.

Nach 40 000 Zyklen wurde der Test abgebrochen – da waren die Silent Socks immer noch unversehrt. Der Test wurde auf Linoleumboden durchgeführt.

Neue Grössen noch dieses jahr!
Der neue grosse Silent Socks Prototyp ist frisch eingetroffen!

Der neue grosse Silent Socks Prototyp ist frisch eingetroffen!

Freude herrscht! Silent Socks® rüstet auf. Und zwar kräftig! Aktuell umfasst das Sortiment zwei verschiedene Grössen: Typ 1: Für Stuhlbeine mit einem Durchmesser von 16-22mm; und Typ 2: für Grösse 20-27mm.

Oft reichen diese Grössen jedoch nicht aus, denn gewisse Stuhltypen verfügen über weitaus kräftigere Beine. Um dieser grossen Nachfrage gerecht zu werden, produziert Silent Socks® nun zwei weitere Grössen für runde oder eckige Stuhlbeine bis 40mm Durchmesser. Die Prototypen werden derweil auf Herz und Nieren getestet und unterlaufen ein strenges Qualitätsprogramm. Wir freuen uns bereits heute auf den grossen Tag, wenn die Socken in den Shop kommen!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ihr Silent Socks® Team.